Qualitätsmanagement in der Büroorganisation
Jetzt wird Ordnung gemacht!
Ein Coaching, das alle Instrumente und Methoden, die Sie am Arbeitsplatz brauchen, verknüpft. Dabei gehen wir ausschließlich bedarfsorientiert vor. Eingesetzt wird nur, was Sie auch wirklich brauchen. Keine Theorie, dafür sofortige praktische Umsetzung. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei die bereits vorhandene Organisation und die technischen Gegebenheiten. Es geht nicht darum, alles neu zu machen, sondern Ihre jetzige Situation kostengünstig zu verbessern.
Bei Bedarf steht uns das gesamte Methoden-Repertoire zur Verfügung:
- KVP/TQM
- Arbeitsorganisation
- Arbeitsstil
- Zeitmanagement
- Selbstmanagement
- Ablage- und Dokumentenmanagement
- E-Mail-Management
- Telefon-Kommunikation
- Informationsmanagement
Schritt für Schritt werden die verschiedenen Bereiche gemeinsam unter die Lupe genommen, besprochen, individuell für Sie und mit Ihnen Alternativen entwickelt , die Sie sofort umsetzen.
Ihr Nutzen
Sie organisieren und strukturieren Ihren Arbeitsplatz an einem einzigen Tag so, dass Sie effizienter und stressfreier arbeiten können, sich wohl fühlen und auch andere sich zurechtfinden, wenn Sie mal im Urlaub sind.
Zielgruppe
Als Inhouse-Seminar für Einzelbüros und ganze Bereiche.
Dauer
1 – 2 Tage